Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend. Goethe.
Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend. Goethe.
Warenkorb 0

Limo aus Leipzig: Meiner Mötts Erfrischung

Lifestyle Wein & mehr

Das die ungeplanten Begegnungen manchmal die schönsten sind, hat sich kürzlich erst wieder bestätigt: Bei einem Streifzug durch Leipzig lief Caro ein neues Erfrischungsgetränk über den Weg.
Made in Leipzig.
Gesehen. Gegriffen. Probiert.
Und für gut befunden: Meiner Mötts Erfrischung.

Diese wunderbare Freizeitbrause schmeckt angenehm kräutrig (Zitrone, Gurke & Basilikum), ein bisschen süß und ist dabei herrlich erfrischend. Und – was uns daran besonders gefallen hat – sie enthält zwar Kohlensäure, ist aber irgendwie nicht zu sprudelig!

Die Geschichte hinter Meiner Mötts Erfrischung geht kaum romantischer: Eine Krankenschwester auf Sizilien pflegt über einen längeren Zeitraum einen jungen Mann mit einer köstlichen Erfrischung aus Kräutern und Früchten. Die beiden werden ein Liebespaar und heiraten.
(Hach – Liebe geht halt doch durch den Magen!)
Mittlerweile sind beide leider schon verstorben, aber das Rezept für die Erfrischung ist überliefert. Die Familie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, das Andenken an die Großeltern zu erhalten und die Limonade mit hochwertigen Inhaltsstoffen für alle Fans erfrischender Limonaden zugänglich zu machen. Tiptop Idee!

Wer die Limonade nicht nur pur genießen möchte, kann auch einige Drinks damit kreieren – einige Vorschläge dafür gibt’s hier. Und wer jetzt neugierig ist und auch endlich mal probieren möchte, findet hier eine Übersicht der Anlaufstellen.

Älterer Post Neuerer Post